+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
06.05.2022 ‧ dpa-Afx

Adidas stellt Zahlen für erstes Quartal vor

-%
Adidas

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Inmitten erheblicher weltwirtschaftlicher Probleme stellt der fränkische Sportartikelhersteller Adidas am Freitag (7.30 Uhr) die Zahlen für das erste Quartal vor. Die Geschäfte der weltweiten Nummer zwei der Branche werden unter anderem von der Corona-Politik auf dem wichtigen chinesischen Markt und vom Krieg in der Ukraine negativ beeinflusst.

Investoren hatten für 2022 eigentlich auf eine steile Erholungskurve nach den pandemiebedingten Problemen des Vorjahres gehofft. Die Adidas-Aktie verlor aber seit Sommer vergangenen Jahres deutlich. Die inzwischen erfolgte Trennung von Problem-Tochter Reebok zum Verkaufspreis von 2,1 Milliarden Euro konnte das nicht aufhalten./dm/DP/ngu

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern