++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Lemon_tm / iStock
28.12.2022 Timo Nützel

US-Pharma-Riese mit Rebound – so viel Potenzial hat die Aktie

Gegenüber dem schwachen Gesamtmarkt konnten sich die meisten Pharma- und Biotech-Aktien 2022 recht stabil halten. Auch für das US-Unternehmen Dexcom, das Glucosesensoren für Diabetes-Patienten entwickelt, ging es glimpflich aus. Nach der Korrektur im Frühjahr ist die Aktie nun im Erholungsmodus. Das ist jetzt noch möglich und so können Trader profitieren.

Mitte 2022 konnten Anleger aufatmen. Nachdem die Dexcom-Aktie drohte noch weiter abzurutschen, glückte ihr schließlich der Rebound. Sie eroberte die Zone um 77 Dollar erfolgreich zurück und kletterte seitdem über 50 Prozent.

Nachdem die massiven Hürden an der 100-Dollar-Marke sowie am GD50 bei 101,85 Dollar überschritten wurden, ringt der Titel nun den Widerstandsbereich um 110 Dollar. Kann auch diese Zone nachhaltig überwunden werden, liegen die nächsten Ziele am Zwischenhoch 134,76 Dollar, darüber am Rekordhoch bei 164,86 Dollar. Die Aktie hat damit ein weiteres Gewinnpotenzial von 50 Prozent.

Chart von tradingview.com
Dexcom in Dollar (Wochenchart)

Während des dynamischen Rebounds gewann die Dexcom an Relativer Stärke. Das Handelssystem der TSI Premium Strategie schlug daher schon vor mehreren Wochen an und löste für die Aktie ein Kaufsignal aus. Anleger, die in Zukunft auch frühzeitig von trendstarken Aktien profitieren wollen, sollten sich TSI Premium genauer anschauen. Noch bis Samstag sind mit dem Code FINALE 15 Prozent Rabatt drin. 

Jetzt sichern