++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
04.08.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Ebay: Besser als befürchtet

-%
eBay

Die Online-Handelsplattform Ebay tut sich nach dem Ende des pandemiebedingten Internet-Bestellbooms weiter schwer. Sinkende Umsätze und rote Zahlen prägten das zweite Geschäftsquartal. Doch die Aktie zeigt sich robust und könnte ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Trader riskieren ein paar Euro.

Wie das Unternehmen am Mittwoch nach Handelsschluss in New York mitteilte, fiel der Umsatz im zweiten Quartal im Jahresvergleich um neun Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar. Unter dem Strich verbuchte Ebay sogar einen Verlust von 531 Millionen Dollar, wobei dies vor allem mit bilanziellen Wertanpassungen von Beteiligungen an anderen Firmen zusammenhängt. Das bereinigte Quartalsergebnis aus dem fortgeführten Geschäft ging um 18 Prozent auf 554 Millionen Dollar.

Die Aktie stieg nachbörslich trotzdem um vier Prozent. Analysten hatten mit einem schlechteren Geschäftsbericht und Ausblick gerechnet.

eBay (WKN: 916529)

Schlechte Zahlen, gute Kurse – das ist im Moment der Trend an der Nasdaq. Die Charttechnik spricht jedenfalls für einen Einstieg beim Onlinekonzern. Allerdings sollten Trader nur Spielgeld einsetzen. Alle Informationen zum Faktorzertifikat im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
eBay - €

Buchtipp: Gut investiert

Danielle Town hatte keine Lust auf Begriffe wie „Port­folio“ oder „Rendite“ – bis sie eines Tages erkannte: Ich muss mich um meine Finanzen kümmern, und zwar ernsthaft. Was tut eine Tochter, wenn sie nicht mehr weiterweiß? Sie fragt ihren Vater um Rat. Und wenn eine Tochter in Sachen Finanzen nicht mehr weiterweiß, zahlt es sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, wenn dieser Vater der Börsenguru Phil Town ist. Zusammen mit ihm entwickelte Danielle einen 12-Monats-Plan, ausgerichtet an den Weisheiten der Value-Investing-Legenden Warren Buffett und Charlie Munger. Deren Methode wird ebenso vermittelt wie die Erkenntnis, dass uns in erster Linie unsere eigenen Überzeugungen auf dem Weg zum Wohlstand in die Quere kommen. Ein Buch für alle jetzigen und kommenden Anleger, die ihr Vermögen an der Börse in die eigenen Hände nehmen wollen.

Gut investiert

Autoren: Town, Danielle
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 22.02.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-604-2

Jetzt sichern