++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
26.01.2023 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Ebay: 3, 2, 1 ... meine Gewinne

-%
eBay

An den US-Börsen erlebten die Anleger gestern ein klassisches Intraday-Reversal: Nach schwachem Start konnten sich die Aktien wieder deutlich erholen. Die Auktionsplattform Ebay schloss den Handel gar mit einem Plus von 4,8 Prozent und lieferte damit ein Kaufsignal, das Trader für einen Einstieg auf der Long-Seite nutzen sollten.

Mit dem Anstieg auf nachbörslich 49 Dollar hat Ebay das Hoch von November bei 47,13 Dollar überwunden. Als Nächstes wartet der massive Widerstand von 50 Dollar, der aus zwei Tiefs im Frühjahr 2022 und zwei Hochs im Sommer resultiert. Gelingt der Sprung auch über diese Hürde, dürfte sich ein Anstieg bis 55 Dollar anschließen, was einem Potenzial von rund zwölf Prozent entspricht.

eBay (WKN: 916529)

Technisch betrachtet gibt Ebay wieder ein freundliches Bild ab. Trader können deshalb mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley auf einen Sprung über 50 Dollar spekulieren. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
eBay - €

Buchtipp: Gut investiert

Danielle Town hatte keine Lust auf Begriffe wie „Port­folio“ oder „Rendite“ – bis sie eines Tages erkannte: Ich muss mich um meine Finanzen kümmern, und zwar ernsthaft. Was tut eine Tochter, wenn sie nicht mehr weiterweiß? Sie fragt ihren Vater um Rat. Und wenn eine Tochter in Sachen Finanzen nicht mehr weiterweiß, zahlt es sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, wenn dieser Vater der Börsenguru Phil Town ist. Zusammen mit ihm entwickelte Danielle einen 12-Monats-Plan, ausgerichtet an den Weisheiten der Value-Investing-Legenden Warren Buffett und Charlie Munger. Deren Methode wird ebenso vermittelt wie die Erkenntnis, dass uns in erster Linie unsere eigenen Überzeugungen auf dem Weg zum Wohlstand in die Quere kommen. Ein Buch für alle jetzigen und kommenden Anleger, die ihr Vermögen an der Börse in die eigenen Hände nehmen wollen.

Gut investiert

Autoren: Town, Danielle
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 22.02.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-604-2

Jetzt sichern