+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Brenntag: "Attraktive Bewertung"

-%
Brenntag

Der Chemiekonzern Brenntag zieht das Lob einiger Analysten auf sich. Die Société Générale beispielsweise hebt die "attraktive Bewertung" der Aktie hervor und empfiehlt deshalb das Papier mit Kursziel 96 Euro zum Kauf. Zuvor hatte sich schon Warburg Research positiv zum Unternehmen geäußert.

Aus technischer Sicht ist Brenntag ebenfalls interessant. Nachdem die Aktie über mehrere Wochen bei 75 Euro einen Boden ausgebildet hat, nimmt sie jetzt die 50-Tage-Linie in Angriff. Bei einem erfolgreichen Ausbruch dürfte anschließend der GD200 in den Fokus rücken (bei 80 Euro). Das Ziel der nächsten Wochen ist das Hoch von Anfang Januar bei 81,76 Euro.

Brenntag (WKN: A1DAHH)

Bis zum Kursziel der SocGen ist noch reichlich Platz. Wer vorerst auf einen Anstieg bis zum Januar-Hoch spekulieren will, greift auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley zurück. Mehr Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Brenntag - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern