++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
23.01.2023 Thomas Bergmann

Tipp der Woche Compugroup: Neues Verlaufshoch als Trigger

-%
Compugroup

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt mittlerweile auch das E-Rezept in Schwung. Der IT-Dienstleister Compugroup profitiert von dieser Entwicklung, was sich auch im Kursverlauf niederschlägt. Zudem könnte bald ein charttechnisches Kaufsignal hinzukommen.

Die Compugroup-Aktie hatte in der Vorwoche bei 42,78 Euro ein neues 6-Monats-Hoch markiert, konnte dieses Niveau aber nicht halten. Zum Wochenende hin fiel der Kurs auf 40 Euro zurück und damit erneut unter die wichtige 200-Tage-Linie.

Zum Wochenauftakt allerdings startet der SDAX-Konzern einen neuen Anlauf über den GD200, der bei knapp 41 Euro verläuft. Wird im gleichen Atemzug noch das Vorwochenhoch überwunden, könnte sich eine dynamische Aufwärtsbewegung anschließen. 

Die nächsten Kursziele lägen dann bei 46,90 Euro (August-Hoch) beziehungsweise 50 Euro. Im Optimalfall reicht die Bewegung bis zum Juni-Hoch bei 53,40 Euro.

Compugroup (WKN: A28890)

DER AKTIONÄR spekuliert mit einem Turbo-Optionsschein auf den Ausbruch. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Compugroup - €

Jetzt sichern