++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
19.07.2022 Tim Temp

ITM Power: Zweistelliger Kurssprung – Rebound-Startschuss?

-%
ITM Power

Nach einem freundlichen Wochenstart konnten auch Titel aus der zweiten Reihe wie ITM Power profitieren. Die Aktie des Elektrolyse-Spezialisten schoss am gestrigen Montag um bis zu 14 Prozent in die Höhe. Nach schweren Monaten könnte nun der Startschuss für eine nachhaltige Erholungswelle gekommen sein.

Hintergrund ist, dass sich vor wenigen Tagen auch die EU-Staaten auf eine 5,4 Milliarden Euro schweren Ausbau der Wasserstoff-Technologie geeinigt haben (DER AKTIONÄR berichtete). Anleger sind positiv gestimmt, da ITM Power einer der Profiteure sein wird. Entsprechend interessant schaut nach der langen Talfahrt nun der Chart aus.

Zum Monatswechsel in den Juli fiel die Aktie noch auf ein neues Jahrestief und damit unter die psychologisch wichtige 2-Euro-Marke. Vom Tief bei 1,91 Euro folgten einige Tage der Richtungssuche. Die Bullen übernahmen dann das Ruder und inzwischen notiert der Kurs 20 Prozent höher. Wichtig ist jetzt, dass das Momentum positiv bleibt und möglichst zeitnahe der Ausbruch über den Widerstand bei 2,35 Euro gelingt.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Die milliardenschwere Förderung ist ein wichtiger Paukenschlag für die Wasserstoff-Branche. Entsprechend hellt sich die Stimmung bei den Anlegern auf und bei der ITM-Power-Aktie schaut der Chart besonders interessant aus. Gelingt in den kommenden Tagen der Ausbruch über den Widerstand, würde dies ein starkes Kaufsignal sowie eine technische Trendumkehr einläuten. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: ITM Power

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern