++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
18.01.2023 Thomas Bergmann

Fraport: 50%-Ziel erreicht

-%
Fraport

Die Aktie des Flughafenbetreibers Fraport ist am Mittwoch die stärkste Aktie im Mid-Cap-Index MDAX. Zeitweise notiert sie bei 50,90 Euro und damit über dem Zielkurs, den DER AKTIONÄR vor wenigen Tagen ausgegeben hatte. Die entsprechende Hebel-Spekulation ist aufgegangen und hat dem Anleger rund 50 Prozent Gewinn gebracht.

Am 9. Januar hatte DER AKTIONÄR eine Kaufempfehlung für einen Turbo-Optionsschein auf Fraport ausgesprochen. Das Ziel: Die Aktie sollte den Widerstand bei 45 Euro überwinden und sich der 50-Euro-Marke nähern.

Das ging schneller als gedacht. In nur neun Handelstagen legte die Aktie die angepeilten 12,5 Prozent zurück. Der Turbo-Call der Société Générale mit der WKN SN8DDG konnte im gleichen Zeitraum um die anvisierten 50 Prozent steigen. Der Schein kostete heute zeitweise mehr als 1,70 Euro, Empfehlungskurs war 1,12 Euro.

Fraport (WKN: 577330)

Nach dem starken Kursanstieg in dieser kurzen Zeit ist es ratsam, Gewinne mitzunehmen. 50 Prozent in lediglich neun Tagen können sich sehen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fraport - €

Jetzt sichern