Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
18.10.2021 Tim Temp

Ethereum: Countdown läuft

-%
Ethereum

Zum Wochenstart präsentiert sich der Kryptomarkt mit wenig Bewegung. Bei der Nummer 2 nach Marktkapitalisierung, Ethereum, sammeln die Bullen aber aktuell Kräfte für den nächsten Ausbruch. Das Chartbild ist von einem starken Aufwärtstrend geprägt und zeigt sich vielversprechend. Diese Marken stehen nun bei den Anlegern im Fokus.

Ether (ETH) ist weiter fest in der Hand der Bullen. Der Kurs legte in 19 Handelstagen über 36 Prozent zu. Im Wochenendhandel kratzte der Preis pro Coin sogar an der psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke. Diese Marke stellt aktuell einen massiven Widerstand dar und einige Anleger nutzen die Gelegenheit für Gewinnmitnahmen. Diese sind allerdings bisher sehr gering ausgefallen, was ein weiteres Zeichen für die Dominanz der Bullen ist.

Aktuell stützt die wichtige 3.500-Dollar-Marke sowie die GD50 bei rund 3.420 Dollar. Da der Trend weiterhin intakt ist und durch Relative Stärke glänzt, wird wohl die nächsten Tage erneut ein Angriff auf die Widerstandszone gestartet. Gleichzeitig notiert der RSI-Indikator bei einem Wert von 61, also noch in der moderaten Zone und ist damit nicht überkauft.

Tradingview.com
ETH Tageschart in USD

Bei Ethereum kommen aktuell mehrere positive Faktoren zusammen und locken weitere Bullen an. Der Countdown für den entscheidenden Ausbruch über die psychologisch wichtige 4.000-Dollar-Marke läuft und könnte nur eine Frage von Tagen sein. DER AKTIONÄR bleibt bei Bitcoin und Ethereum langfristig positiv gestimmt. 

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $