++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
27.12.2021 Tim Temp

Cardano: Endlich ist der Rebound da

-%
Cardano

Der Kryptomarkt zeigt sich nach den Feiertagen am heutigen Montag freundlich. Besonders groß ist der Kurszuwachs zum Wochenstart bei Cardano. Die Kryptowährung hatte allerdings auch eine der größten Korrekturen der Top 10 Coins die vergangenen Wochen durchlaufen. Nun startet Cardano wieder durch und Anleger müssen diese Marken auf dem Schirm haben.

Seit dem Allzeithoch bei 3,10 Dollar im September korrigierte Cardano (ADA) um über 50 Prozent bis auf das Mehrmonatstief bei 1,19 Dollar. Damit notiert ADA wieder in der Range aus dem Frühjahr, die sich zwischen 1,00 bis 1,50 Dollar aufspannt. Nach der Bodenbildung im Verlauf des Dezembers startete ADA nun seit ein paar Tagen wieder Richtung Norden durch. Auf dieses spannende Setup verwies DER AKTIONÄR bereits vor den Feiertagen.

Ausgehend vom Mehrmonatstief verteuerte sich der Kurs bisher um 32 Prozent. Damit meisterten die Bullen auch den wichtigen Widerstand bei 1,50 Dollar und lösten ein weiteres frisches Kaufsignal aus. Als nächstes Etappenziel steht nun der Widerstand bei 1,75 Dollar und der GD200 bei 1,83 Dollar im Fokus.

Tradingview.com
Cardano in USD

Cardano hat ein starkes Zeichen gesendet, dass die Bullen wieder das Sagen haben. Wichtig bleibt, dass das Mehrmonatstief nicht erneut unterschritten wird. Risikofreudige Anleger können das frische Kaufsignal bei ADA nutzen, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. 

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Cardano.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cardano - $

Jetzt sichern