++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
18.01.2022 Tim Temp

Cardano: 50-Prozent-Rally dank Metaverse-Fantasie

-%
Cardano

Der Kryptomarkt startet erneut schwach in die Woche. Am heutigen Dienstag setzt sich der Abverkauf bei den Top 5 Coins fort. Laut Bitfinix-Börse ist der Kursabschlag mit 6,4 Prozent bei Cardano besonders groß. Allerdings hat der Coin im Gegensatz zu den meisten anderen Kryptowährungen zuvor eine starke Rally erlebt. Diese Marken sind jetzt für den weiteren Verlauf wichtig.

Vor einer Woche sackte der Cardano-Kurs (ADA) unter die wichtige 1,20 Dollar Marke. Die Unterstützung hatte zuvor einen Monat gehalten und wurde nun unterschritten, allerdings nur kurzzeitig. Vom Mehrmonatstief bei 1,07 Dollar startete ADA wieder durch und legte in nur sieben Handelstagen um satte 50 Prozent zu. Hintergrund für die starke Rally sind wahrscheinlich die jüngsten Nachrichten, da die Cardano-Plattform mit Ihrem Projekt Pavia.io ebenfalls im Bereich Metaverse mitmischen will.

Der Widerstand bei 1,60 Dollar konnte allerdings nur kurzzeitig überwunden werden. Im Anschluss setzten Gewinnmitnahmen ein und der Kurs sackte heute bis an die 1,50-Dollar-Marke ab. Der Rücksetzer ist allerdings kein Grund zur Sorge, sondern nach dem starken Anstieg nur logisch.

Tradingview.com
Cardano in USD

Das aktuelle Momentum bei Cardano ist stark bullish und mit dem steilen Kursanstieg der vergangenen Tage stellt ADA viele Coins in den Schatten. Als nächstes Etappenziel steht nach dem Widerstand bei 1,60 Dollar der GD200 bei 1,82 Dollar im Fokus der Bullen. Mit dem Sprung über den Widerstand wird ein neues Kaufsignal generiert, dass risikofreudige Anleger für den Einstieg nutzen können. 

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Cardano.

Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Cardano.

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.   

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cardano - $

Jetzt sichern