++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
26.11.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Wette auf Gegenbewegung bei Volkswagen

-%
Volkswagen Vz.

Der DAX ist heute Morgen um mehr als 500 Punkte eingebrochen, da das Infektionsgeschehen in Deutschland offenbar nicht zu stoppen ist. Zudem ist eine neue Virus-Variante aufgetaucht. Die Volkswagen-Vorzüge wurden zeitweise bei 164 Euro gehandelt und damit so tief wie lange nicht. Es ist Zeit für eine technische Gegenbewegung.

Volkswagen leidet unter dem Machtkampf um den Vorstandvorsitzenden Diess. Zudem ist die Dieselaffäre immer noch nicht abgehakt. Mittlerweile ist die Aktie aber so günstig, dass ein Pull-back in Richtung 170 bis 175 Euro möglich sein sollte. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern