Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Shutterstock
29.09.2021 Tim Temp

Binance Coin: Kursfeuerwerk gestartet

-%
Binance Coin

Zur Wochenmitte zeigen sich die Top 5 Kryptowährungen wieder freundlicher. Besonders der Binance Coin (BNB) zieht kräftig an und ist unter den Schwergewichten der Top-Performer am heutigen Mittwoch. Damit setzt BNB nun zum Rebound an und die Anleger beachten besonders diese Marken.

Der September war kein erfreulicher Monat für Investoren des Binance Coin. Ende August markierte die Nummer 5 nach Marktkapitalisierung noch ein Mehrmonatshoch bei 519 Dollar. Anfang September brachen die Kurse auf breiter Front ein und schickten auch BNB auf Talfahrt. Am 26. September erreichte die Kursnotierung bei 320 Dollar ein Mehrwochentief. An diesem Punkt befindet sich auch eine Unterstützung, die den weiteren Abverkauf aufhalten konnte.

Am heutigen Mittwoch platzt nun der Knoten und der Kurs springt mit über elf Prozent Zugewinn kräftig an. Damit notiert der Preis nahe dem Widerstand bei 383 Dollar. Sollten die Bullen die Oberhand behalten und den Kurs über dieses Level heben, wäre dies ein starkes Zeichen für die mittelfristige Entwicklung. Denn nur wenige Dollar höher, bei 395 Dollar, befindet sich der GD200 und die psychologisch wichtige 400-Dollar-Marke. Ist die Dynamik hoch genug, könnte eine Kettenreaktion und damit eine starke Bewegung Richtung Norden erfolgen.

Tradingview.com
BNB Tageschart in USD

BNB hatte in wenigen Wochen bis zu 38 Prozent an Wert verloren. Die Zeit wäre also reif für eine technische Gegenbewegung. Mit zweistelligen Kursgewinnen am heutigen Tag könnte dieser nachhaltige Rebound bereits eingeleitet worden sein. Wichtig ist nun, dass der Kurs möglichst dynamisch die Hürde bei 383 Dollar nimmt. Dann wäre der Abwärtstrend durchbrochen und der Weg nach oben frei. 

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Binance Coin.

Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Binance Coin.