++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: 400tmax/iStockphoto
02.03.2023 Michael Diertl

Amazon: Wichtige Marken voraus

-%
Amazon

Die Amazon-Aktie hat seit Anfang Februar im Umfeld eines schwachen Gesamtmarktes deutlich abgegeben. Rund 20 Prozent steht der Kurs mittlerweile unter seinem Jahreshoch. Doch nun nähert er sich einer wichtigen Unterstützungszone an, in der eine Bodenbildung und eine anschließende Trendwende wahrscheinlich sind.

Noch am 2. Februar hatte Amazon ein Jahreshoch bei 114,00 Dollar markiert. Doch die Aktie prallte am GD200 ab und fällt seitdem. Infolge der Quartalszahlen rutschte sie unter die Marke von 105 Dollar. Mittlerweile notiert sie sogar zweistellig.

Allerdings sollten sich Anleger davon nicht abschrecken lassen. Aus charttechnischer Sicht könnte der Kursrutsch bald zu Ende sein, denn es wartet eine signifikante Unterstützungszone.

Diese erstreckt sich von der psychologisch wichtigen Marke bei 90 Dollar über das Vorjahrestief bei 85,87 Dollar bis zum Verlaufstief bei 81,43 Dollar. Dieser Bereich wäre prädestiniert eine Trendwende einzuleiten.

Gelingt es den Bullen das Ruder herum zu reißen, ist das erste Ziel den GD50 bei 94,17 Dollar zurück zu erobern. Gelingt Amazon der Sprung darüber, sollten bald wieder dreistellige Zahlen auf dem Kurszettel stehen.

Tradingview.com
Amazon Tageschart

Amazon sollte im Bereich von 90 bis 81,43 Dollar viel Unterstützung bekommen und von dort aus die nächste Aufwärtsbewegung starten können. DER AKTIONÄR hält an seiner Empfehlung fest.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern