++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Mike Mareen/Shutterstock
07.03.2023 Michael Diertl

Amazon: Diese Marke muss halten

-%
Amazon

Trotz der positiven Vorwoche im Technologie-Index Nasdaq hat die Amazon-Aktie kaum Boden gut gemacht. Auch zum Auftakt der neuen Handelswoche zeigte sie relative Schwäche gegenüber ihrem Vergleichsindex. Doch schon bald rückt eine signifikante Unterstützungszone in den Fokus, die die Wende bedeuten könnte.

Der Unterstützungsbereich erstreckt sich von der psychologisch wichtigen Marke bei 90 Dollar über das Vorjahrestief bei 85,87 Dollar bis zum Verlaufstief bei 81,43 Dollar. Dieser Bereich wäre prädestiniert, um eine Trendwende einzuleiten.

Gelingt es den Bullen das Ruder herumzureißen, ist das erste Ziel den GD50 bei 94,63 Dollar zurück zu erobern. An dieser Marke scheiterte die Aktie zuletzt. Schafft Amazon der Sprung darüber, sollten bald wieder dreistellige Zahlen auf dem Kurszettel stehen.

Gefährlich wird es für Amazon, sobald das Verlaufstief bei 81,43 Dollar unterschritten ist. In diesem Fall droht sogar ein Rutsch in Richtung des Tiefs von 2018 bei 65,35 Dollar.

Chart von tradingview.com
Amazon Tageschart

Die Amazon-Aktie befindet sich in einem entscheidenden Bereich. DER AKTIONÄR bleibt optimistisch mit einem Kursziel von 120 Euro. Dennoch könnte die Stimmung bei Kursen unterhalb der Verlaufstiefs schnell kippen, weshalb Anleger den Stopp bei 70 Euro beachten sollten.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern