++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
30.09.2020 Marion Schlegel

Roche und Regeneron: Ist das die neue Waffe gegen Corona?

-%
Regeneron Pharmaceuticals

Das US-Biotech-Unternehmen Regeneron und sein Partner, der Schweizer Pharmakonzern Roche, haben am Dienstagabend starke Daten für ihr Corona-Antikörper-Programm veröffentlicht. Wie beide Unternehmen mitteilten, konnte die Viruslast und die Zeit bis zur Linderung der Symptome bei nicht hospitalisierten Patienten mit Covid-19 reduziert werden. Darüber hinaus habe der Cocktail die Zahl der Arztbesuche vermindert.

Regeneron Pharmaceuticals (WKN: 881535)

Die präsentierten Daten zum investigativen Antikörper-Cocktail "REGN-COV2" stammen aus einer sogenannten "nahtlosen" Phase-1/2/3-Studie. Diese ist Teil eines größeren Programms, das auch Studien zur Behandlung von Krankenhauspatienten und zur Prävention von Infektionen bei Personen umfasst, die Kontakt zu Covid-19-Patienten hatten.

Die Behandlung habe sich bei Patienten, die keine eigene wirksame Immunantwort zeigten, als besonders wirksam erwiesen, erklärte Roche. Dies deute darauf hin, dass REGN-COV2 einen therapeutischen Ersatz für die natürlich auftretende Immunantwort darstellen könnte.

Roche und Regeneron hätten bereits begonnen, die Ergebnisse mit den Zulassungsbehörden zu diskutieren. Die Studien würden parallel dazu fortgesetzt.

Im August hatten Roche und Regeneron angekündigt, Regenerons Antikörper-Cocktail gemeinsam zu entwickeln, herzustellen und auf der ganzen Welt zu vertreiben. Ziel der Zusammenarbeit sei es auch – im Falle einer Zulassung – die Herstellkapazität deutlich zu erhöhen. Die Kooperation sieht vor, dass Roche den Vertrieb außerhalb der USA übernimmt, während Regeneron sich auf den Heimatmarkt konzentriert.

DER AKTIONÄR hat das hochinteressante Thema Antikörper zur Bekämpfung von Corona in der neuen Ausgabe 41/2020 thematisiert. Diese können Sie am heutigen Abend ab 22 Uhr hier herunterladen. Hier finden Sie auch eine aktuelle Einschätzung zu den Aktien von Regeneron und Roche.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Regeneron Pharmaceuticals - €
Roche - €

Jetzt sichern