++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
06.10.2023 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Zahlen sorgen für Befreiungschlag – "Top-Pick"

-%
Redcare Pharmacy

Der Online-Arzneimittelversender konnte am Donnerstag erneut mit erfreulichen vorläufigen Quartalszahlen auftrumpfen. Auf der Handelsplattform Tradegate legte die Aktie von Redcare Pharmacy um zehn Prozent auf 110,50 Euro zu und generierte klare Kaufsignale. Geht es nach den Analysten, hat der MDAX-Wert weiteres Upside-Potenzial.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach dem Zwischenbericht zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 160,00 Euro belassen. Die Online-Apotheke habe wieder mal stärker als erwartet abgeliefert und ein weiteres Rekordquartal hinter sich, lobte Analyst Alexander Thiel in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion. Die Aktie ist sein "Top Pick" unter den Papieren mittelgroßer Unternehmen.

Auch Warburg Research rät weiter zum Kauf, das Kursziel beziffert das Analysehaus auf immerhin 130,00 Euro. Die Online-Apotheke habe ihr starkes Wachstum fortgesetzt, so Michael Heider. Damit sei Redcare auf gutem Weg, die Jahresziele zu erreichen.

Die Baader Bank hat indes die Einstufung für Redcare Pharmacy nach vorläufigen Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 125,00 Euro belassen. Der Umsatz der Online-Apotheke sei – wie von ihm erwartet – sehr stark ausgefallen, so Analyst Volker Bosse. Darüber hinaus nutzte Alsterresearch die Zahlenvorlage, um nun ebenfalls eine Kaufempfehlung (vorher "Hold") auszusprechen. Das Kursziel wurde um fünf auf nun 120,00 Euro nach oben angepasst.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Operativ befindet sich Redcare Pharmacy klar auf Kurs. Kann das Unternehmen auch im Hinblick auf die Profitabilität weitere Fortschritte in den kommenden Quartalen verbuchen, dürfte die Aktie ihre dynamische Aufwärtsbewegung fortsetzen. Nächster Halt ist aus charttechnischer Sicht das Jahreshoch. Im Real-Depot des AKTIONÄR wird mit einer Trading-Position auf dieses Szenario gesetzt. Zur Absicherung der Position wird in Kürze ein Stopp auf Einstiegsniveau platziert, der bei weiter steigenden Kursen sukzessive nachgezogen werden soll.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Redcare Pharmacy befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern