++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: picture alliance / Zoonar | Maksym Yemelyanov
02.10.2023 Michel Doepke

Redcare Pharmacy: Doppelte Kaufempfehlung – Zahlen erwartet

-%
Redcare Pharmacy

Inzwischen ist das dritte Quartal des Jahres 2023 passé, womit auch die nächste Berichtssaison allmählich wieder in den Fokus der Anleger rückt. Wie gewohnt sollte Redcare Pharmacy (vormals Shop Apotheke Europe) zu einem frühen Zeitpunkt des neuen Quartals vorläufige Zahlen veröffentlichen. Im Vorfeld raten Analysten weiter zum Kauf.

Deutsche Bank Research hat Redcare Pharmacy auf "Buy" mit einem Kursziel von 157 Euro belassen. Die Ende Oktober anstehenden, vollständigen Quartalszahlen dürften die anhaltende Stärke der Online-Apotheke belegen, wobei Redcare schon zu Monatsbeginn Angaben zur Umsatzentwicklung machen dürfte, schrieb Analyst Jan Koch in einer am Freitag vorliegenden Studie. Den bei der Vorlage der Zweitquartalszahlen deutlich angehobenen Ausblick dürfte das Unternehmen bestätigen.

Noch mehr Upside-Potenzial attestiert Analyst Alexander Thiel von Jefferies. Er stuft den MDAX-Titel weiter mit "Buy" ein und sieht Luft bis 160 Euro. Die Eckdaten dürften die Wachstums- und Margenstory der Onlineapotheke untermauern, so Thiel Ende vergangener Woche in seinem Ausblick. Er rechnet mit einer Aufstockung des Ziels für den Barmittelzufluss.

Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94)

Seit einigen Wochen befindet sich die Aktie von Redcare Pharmacy in einer Konsolidierungsphase. Vergangenen Freitag hat das Papier allerdings eine kräftige Gegenbewegung gestartet und ging auf der Handelsplattform Tradegate mit einem Plus von fünf Prozent auf 101,70 Euro aus dem Handel. Damit konnte die psychologisch wichtige 100-Euro-Marke zurückerobert werden.

Redcare Pharmacy sollte auch im dritten Quartal des laufenden Kalenderjahres ein starkes Wachstum verzeichnet haben. Sowohl spekulativ ausgerichtete Neueinsteiger als auch Trader können bei der Aktie des MDAX-Unternehmens den jüngsten Chartimpuls nutzen. Wichtig: Ein Stopp bei 75 Euro sichert vor größeren Verlusten ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Redcare Pharmacy - €

Jetzt sichern