++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Novo Nordisk
30.06.2021 Michel Doepke

Novo Nordisk und Walmart: Zwei Giganten, eine "Revolution"

-%
Novo Nordisk

Walmart und Novo Nordisk, die zusammen in etwa 485 Milliarden Euro auf die Börsenwaage bringen, haben ihre Zusammenarbeit ausgeweitet. Die Amerikaner bringen mit der neuen Eigenmarke ReliOn NovoLog das allererste private Marken-Analoginsulin auf den Markt, welches vom dänischen Weltmarktführer gefertigt wird.

Laut Walmart wird mit der Einführung des Produktes der Zugang und die Erschwinglichkeit der Diabetesversorgung "revolutioniert". Je nach Fläschchen oder Pen beträgt dem Vernehmen nach die Kundenersparnis zwischen 58 und 75 Prozent.

Bereits ab dieser Woche soll das neue Insulin-Mittel in den Walmart-Apotheken zur Verfügung stehen, ab Mitte Juli dann in allen US-amerikanischen Sam's-Club-Apotheken.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Die fortschreitende Zusammenarbeit mit dem US-Riesen Walmart ist für den Insulin-Weltmarktführer Novo Nordisk ein Puzzlestück, allerdings nicht kriegsentscheidend. Wichtig bleibt, dass die neue Produkte, allen voran Rybelsus, vom Markt angenommen werden und der Wachstumskurs fortgesetzt werden kann. Die Aktie ist kein Schnäppchen mehr, befindet sich allerdings in einer bestechenden Form. DER AKTIONÄR bleibt von Novo Nordisk überzeugt und im "Schlag-den-Buffett-Depot" investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern