++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
10.03.2023 Michel Doepke

Fresenius: Frische Kaufempfehlung

-%
Fresenius

Die Marktteilnehmer haben sich von jüngsten Zahlen des Gesundheitskonzerns offenbar mehr erhofft. Seit der Vorlage befindet sich die Aktie auf dem absteigenden Ast. Am Freitag kann sich das Papier allerdings im schwachen Gesamtmarkt behaupten – stützend wirkt sich hierbei ein positiver Analystenkommentar aus.

Das Analysehaus Warburg Research hat Fresenius von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 24 auf 34 Euro angehoben. Die Neustrukturierung des Medizinunternehmens verbessere die künftigen Aussichten, schrieb Analyst Christian Ehmann in einer am Freitag vorliegenden Studie. Kabi und Helios sollten in Zukunft die Wachstumstreiber sein.

Am Dienstag hat bereits die HSBC das Kursziel für das Papier von Fresenius moderat von 32,50 auf 33,00 Euro angepasst, die Einstufung lautet "Buy". Die Experten um Analyst Rajesh Kumar begründeten in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie das leicht erhöhte Kursziel mit einem neuen Bewertungszeitraum. Beim Klinik- und Medizintechnikkonzern bleibe die "Eine-Million-Dollar"-Frage, welche Unternehmensteile demnächst veräußert würden. Sie glauben, in zwölf bis 18 Monaten dürfte der Verkauf von fünf oder mehr größerer Vermögenswerte verkündet werden.

Fresenius (WKN: 578560)

DER AKTIONÄR teilt die positiven Analystenschätzungen und sieht ebenfalls Neubewertungspotenzial, wenn der neue Fresenius-Chef Michael Sen die richtigen Weichen für die Zukunft stellt. Antizyklisch ausgerichtete Anleger nutzen den erneuten Rücksetzer für einen mittel- bis langfristig ausgerichteten Einstieg.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern