+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
31.08.2020 Michel Doepke

Corona-Impfstoff-Hoffnung Novavax im Aufwind: Nächster Top-Deal!

-%
NOVAVAX

Rund um den Globus sichern sich immer mehr Ländern potenzielle Corona-Impfstoffdosen. So auch Kanada: Das nordamerikanische Land will vom Impfstoff-Entwickler Novavax bis zu 76 Millionen Dosen NVX-CoV2373 beziehen. An der Börse findet die Meldung Anklang, die Aktie geht mit deutlichen Kursaufschlägen in den US-Handel.

Der Deal basiert auf einer Grundsatzvereinbarung mit der kanadischen Regierung. "Wir freuen uns, mit der kanadischen Regierung bei der Lieferung unseres Covid-19-Impfstoffs zusammenzuarbeiten, ein wichtiger Schritt, um einen breiten Zugang unseres Impfstoffkandidaten zu gewährleisten", so Stanley C. Erck, CEO von Novavax.

Positive Reaktion

In den letzten Handelswochen haben sich die Aktien von Impfstoffherstellern auf Korrekturfahrt begeben. Sowohl BioNTech, Moderna als auch Novavax verloren kräftig an Boden. Mit der News im Gepäck kann letztere im heutigen Handel knapp sieben Prozent zulegen. 

Novavax (WKN: A2PKMZ)

Novavax kommt in Sachen Corona-Impfstoff-Verträge voran, was positiv zu werten ist. Allerdings fiel die Aktie Im Zuge des Abverkaufs unter den Stopp bei 87,00 Euro gefallen und wurde mit einem Gewinn von unglaublichen 1.228 Prozent Gewinn verkauft. Interessierte Anleger setzen sich den Wert nun auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NOVAVAX - €

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.
Gesundheit auf Bestellung

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7

Jetzt sichern