++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
28.08.2019 Michel Doepke

Bayer-Aktie im Check: Auf diese Marken müssen Sie achten

-%
Bayer

Die zuletzt umgesetzten Portfoliomaßnahmen und ein Bloomberg-Bericht, wonach Bayer kurz vor dem Abschluss eines 8 Milliarden Dollar schweren Vergleichs stehe, haben die Papiere wieder über die 200-Tage-Linie gehievt. Doch die Gerüchte sind inzwischen im Sande verlaufen. DER AKTIONÄR zeigt auf, welche charttechnischen Marken Anleger nun beachten sollten.

Für die Bayer-Bullen ist es nun wichtig, das August-Verlaufshoch bei 70,04 Euro aus dem Markt zu nehmen. Dort ist die Aktie vor Kurzem an der massiven Widerstandszone in diesem Bereich gescheitert. Gelingt der Ausbruch über diese Hürde, rückt das Verlaufshoch vom März 2019 bei 73,19 Euro in den Fokus. Gelingt auch der Durchbruch dieses Widerstandes, hätte die Aktie Luft bis in den Bereich von 80,00 Euro.

Bayer (WKN: BAY001)

Unterstützungen im Fokus

Nach unten sollten Anleger vor allem die 200-Tage-Linie im Blick behalten. Diese notiert aktuell bei exakt 62,00 Euro. Zudem sichert die psychologisch wichtige Marke von 60,00 Euro ab. Zusätzlichen Halt dürfte das August-Verlaufstief bei 55,23 Euro bieten. Wenn auch diese Unterstützung im Falle von negativen Nachrichten reißen sollte, sollten Anleger unbedingt die breite Supportzone um 52,00 Euro im Auge behalten.

Das Chartbild bei der Bayer-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen merklich aufgehellt, im Bereich von 52,00 Euro ist die Bodenbildung geglückt. Allerdings bereiten nach wie vor die Unsicherheiten aus den laufenden Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten den Anlegern sorgen. Auch DER AKTIONÄR bleibt diesbezüglich skeptisch. Die DAX-Papiere sind allenfalls eine Halteposition.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern