++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Bavarian Nordic
22.12.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Depotwert Bavarian Nordic: Kampf gegen RSV, Covid-19 und Co – alle Augen auf 2023

-%
Bavarian Nordic

Im Kalenderjahr 2022 hat der Ausbruch der Affenpocken für Schlagzeilen gesorgt. Bavarian Nordic verfügt einen passenden Impfstoff im Portfolio, der den Dänen förmlich aus den Regalen gerissen wurde, um Vorsorge zu treffen und die nationalen Depots aufzufüllen. Die Folge: mehrere Prognoseerhöhungen. Im kommenden Jahr dürfte der Anlegerfokus allerdings auf andere Projekte gerichtet sein.

Am Donnerstag gab Bavarian Nordic den Abschluss der Freiwilligen-Rekrutierung für seinen RSV-Impfstoffkandidaten (MVA-BN RSV) bekannt. An der globalen, randomisierten Placebo-kontrollierten Studie haben 20.000 Erwachsene mit einem Alter von 60 Jahren und älter teilgenommen. Die Dänen erwarten die Top-Line-Ergebnisse Mitte 2023. Dann wird sich zeigen, ob Bavarian Nordic mit den Präparaten von Pfizer und GSK mithalten kann.

Parallel dazu treibt Bavarian Nordic eine globale Phase-3-Studie mit seinem Covid-19-Booster-Impfstoff voran. Die Rekrutierung schreite gut voran und verlaufe planmäßig, so der Impfstoff-Spezialist am Donnerstag. Bavarian Nordic befindet sich damit auf Kurs, erste Ergebnisse Anfang 2023 vorzulegen.

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Der Hype zu den Hochzeiten der Affenpocken-Infektionen hat spürbar nachgelassen. Doch die zahlreichen aufgegebenen Bestellungen rechtfertigen nach Ansicht des AKTIONÄR deutlich höhere Kurse. Chancen bietet allen voran der potenzielle RSV-Impfstoffkandidat. Kann Bavarian Nordic hier Mitte 2023 mit konkurrenzfähigen Ergebnissen brillieren, sollte die Aktie einen Satz nach oben machen. Allerdings ist hier die Konkurrenz in Form von Pfizer und GSK namhaft. Mutige Anleger greifen auf dem aktuellen Niveau zu. Stopp: 23 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte: 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Pfizer.

Aktien von Bavarian Nordic befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern