++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ITM-Power
15.05.2020 Michel Doepke

Wasserstoff-Highflyer ITM Power: Darum steigt die Aktie

-%
ITM Power

Die Aktie von ITM Power strebt nach dem charttechnischen Ausbruch über die Marke von zwei Euro weiter nach oben. Doch der kurzfristige Aufwärtsimpuls basiert nicht nur auf der Charttechnik. DER AKTIONÄR hat bei ITM Power nachgefragt, welche zusätzlichen Auslöser es für den jüngsten Aufwärtsimpuls gibt.

Auf Anfrage erklärte ein Sprecher dem AKTIONÄR, dass die jüngste Stärke bei der Aktie auf zwei Faktoren beruhe. Erstens wollen institutionelle Investoren mit ESG-Strategien (steht für Environmental, Social and Governance) vermehrt ein Engagement im Bereich grünen Wasserstoff eingehen. Zweitens gebe es in diesem Sektor nur wenige Pure-Player. ITM Power sei eine solche Aktie, die eine angemessene Liquidität und Größe verfügt, so der Sprecher. Demnach gab es in letzter Zeit keine Hochstufungen (oder Herabstufungen) von Analysten.

ITM Power gab heute zudem die Gründung von ITM Motive bekannt. Die Tochter ist für Großbritannien zuständig. Sie baut, besitzt und betreibt Wasserstofftankstellen. Duncan Yellen wurde als Geschäftsführer von ITM Motive bestellt.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Das Umfeld für ITM Power bleibt hervorragend, das Interesse an der Aktie hoch. Die immens hohe Bewertung (Kurs-Umsatz-Verhältnis von 56 für 2020) des Hot-Stocks rückt derzeit klar in den Hintergrund. Investierte Anleger lassen die restliche Position laufen, sollten aber Zukäufe zurückstellen.

Sie interessieren sich für die neusten Trends aus der Biotechnologie-Branche? Die Chancen auf starke Renditen stehen in diesem Umfeld so hoch wie schon lange nicht mehr. Der BioTechReport geht in Kürze in eine neue Runde. Jetzt kostenfrei und unverbindlich eintragen und dabei sein, wenn der Startschuss für die nächste Runde fällt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern