++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Sono Motors
07.09.2022 Benjamin Heimlich

Sono Motors mit Mega-Auftrag: Aktie sendet Lebenszeichen

-%
Sono Group NV

Einen Tag vor der Präsentation der Zahlen für das zweite Quartal sorgt die Sono Group für ein Ausrufezeichen. Der Auto-Abonnement-Anbieter Finn plant eine sechsstellige Anzahl des E-Autos Sion zu kaufen. Damit würden die Vorbestellungen für den Stromer um rund als ein Drittel zulegen. Auch die Sono-Aktie gewinnt.

Insgesamt 12.600 Fahrzeuge umfasst die am Mittwoch unterzeichnete Absichtserklärung zur Reservierung und den Kauf. Die Summe beinhaltet auch die bereits 2020 abgegebene unverbindliche Reservierung über 5.500 Sion durch Finn.

Erst vergangenen Donnerstag hatte Sono Motors bekanntgegeben, die Marke von 20.000 Privatkunden-Reservierungen für den solarunterstützten Stromer Sion geknackt zu haben. Den Produktionsstart beim finnischen Auftragsfertiger Valmet Automotive peilt das Unternehmen weiter für das zweite Halbjahr 2023 an.

Nach der Kurserholung Anfang August, sind die Papiere der Sono Group zuletzt zurückgekommen und nähren sich wieder dem Allzeittief bei 2,59 Dollar an. Die Nachricht von der Unterzeichnung der Absichtserklärung mit Finn kommt aber gut an bei den Anlegern. Vorbörslich notiert die Sono-Aktie an der Nasdaq 1,8 Prozent im Plus.

Sono Group NV (WKN: A3C7QW)

Noch wichtiger für eine weitere Erholung werden die Zahlen für das zweite Quartal sein, die das Unternehmen am Donnerstag vorlegen wird. Enttäuschen sie, dürfte die zarte Aufwärtsbewegung schnell beendet sein. DER AKTIONÄR bleibt bei der Sono Group weiter an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sono Group NV - €

Jetzt sichern