++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: MicroStockHub / iStock
14.10.2022 Lars Friedrich

Plug Power warnt – Aktie fällt

-%
Plug Power

Das Brennstoffzellen-Unternehmen senkt seine Umsatzprognose. Das kommt bei Anlegern nicht gut an. Gut fünf Prozent hat der Kurs der Plug-Power-Aktie heute im US-Handel zeitweise verloren. Plug Power befindet sich allerdings in guter Gesellschaft. Ein Gigant hat neulich bereits eine ähnliche Meldung veröffentlicht.

Der Umsatz für 2022 wird fünf bis zehn Prozent niedriger ausfallen als zunächst erwartet. Am 10. August hatte Plug Power gegenüber Investoren noch 900 bis 925 Millionen Dollar in Aussicht gestellt.

Begründet wurde die Prognosesenkung mit Projekten, deren Fertigstellung sich auf das nächste Jahr verschiebe. Gründe dafür seien Lieferketten-Probleme und zeitliche Schwierigkeiten.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Es ist wohl kein Problem, das nur Plug Power betrifft. General Electric hatte jedenfalls jüngst eine ähnliche Warnung ausgesprochen. Laut Plug Power bleibt die Nachfrage grundsätzlich robust und es handelt sich nur um eine Verschiebung. Mit anderen Worten: Für leidensfähige und risikobewusste Anleger muss die heutige Nachricht kein Grund sein, an ihrem Investment zu (ver-)zweifeln. Die Aktie ist allerdings keine laufende AKTIONÄR-Empfehlung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern