++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Plug Power
13.06.2023 Michel Doepke

Plug Power: Umsatzziel überrascht – Aktie knackt wichtige Hürde

-%
Plug Power

Mit einem Plus von gut 13 Prozent ist die Aktie von Plug Power vielversprechend in die neue Handelswoche gestartet. Anleger richten den Fokus auf den "Analyst Day", der am Mittwoch stattfindet. Bereits im Vorfeld sorgt eine Aussage von Plug-Power-Chef Andy Marsh für positive Impulse – und einem frischen Kaufsignal bei dem Wasserstoff-Wert.

"Plug hat erfolgreich ein florierendes Geschäft aufgebaut. Wir freuen uns, unsere geladenen Gäste in unserer hochmodernen Gigafactory begrüßen zu dürfen, wo sie sich aus erster Hand davon überzeugen können, dass wir nicht nur greifbare Produkte verkaufen und einsetzen, sondern auch unseren Betrieb ausgeweitet haben", so der Firmenlenker in einer Pressemitteilung mit den Webcast-Details. "Dieses operative Wachstum unterstützt unsere kurzfristigen Umsatzziele von 1,4 Milliarden Dollar im Jahr 2023 und unser langfristiges Ziel, bis 2030 einen Jahresumsatz von 20 Milliarden Dollar zu erreichen."

Vor allem die optimistische Umsatzprognose für das Jahr 2023 überrascht. Analysten hatten hier bis dato nur knapp 1,3 Milliarden Dollar auf dem Zettel. Ein ambitioniertes Ziel, denn im ersten Quartal 2023 erlöste der Wasserstoff-Spezialist lediglich 210,3 Millionen Dollar. Hier muss sich das Management um CEO Marsh in jedem Fall strecken.

Wichtige Hürde geknackt

Aus charttechnischer Sicht sendete die Aktie zu Wochenbeginn mit dem Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 10,00 Dollar ein klar positives Signal. Weitere Impulse könnten vom morgigen Investor Day ausgehen. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Bullen übernehmen vor dem Investor Day wieder das Ruder bei Plug Power. Allerdings bleibt der Wert aufgrund mangelnder Profitabilität und immer noch hoher Bewertung nur für risikobewusste Anleger geeignet. Trader können auf eine Fortsetzung der Rally spekulieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern