++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
22.12.2021 Tim Temp

ITM Power: Es wird brenzlig

-%
ITM Power

Die vergangenen Wochen sind an der Börse von allgemeiner Verunsicherung geprägt und der ohnehin risikoreichere Wasserstoff-Sektor steht besonders unter Druck. Die Aktie von ITM Power hat ordentlich Feder gelassen und kämpft aktuell mit einer wichtigen Marke. Für die Bullen steht viel auf dem Spiel, da ein herber Rückschlag droht.

Anfang November sah das Chartbild bei der ITM-Power-Aktie noch gut aus, als der Titel die psychologisch wichtigen 500-Pence-Marke zurückerobern konnte. Die anschließenden Gewinnmitnahmen mündeten allerdings in einer Korrektur, die den Kurs bisher um rund 30 Prozent absacken ließ. Auch der wichtige GD200 bei 430 Pence konnte den Abverkauf nur kurzzeitig unterbrechen.

Aktuell versuchen die Bullen an dem starken Supportlevel bei 350 Pence eine Stabilisierung zu erreichen. Diese Marke hat seit Juni mehrfach gehalten und so könnte es auch dieses Mal funktionieren. Der RSI-Indikator notiert bei einem Wert von 40 und ist damit historisch niedrig und signalisiert ebenfalls einen möglichen Rebound.

Tradingview.com
ITM Power in Pence

Der Wasserstoff-Sektor ist aktuell angeschlagen und auch die Aktie von ITM Power steht unter Druck. Die Bullen müssen jetzt die wichtige 350-Pence-Marke verteidigen, da beim Ausbruch nach unten ein starkes Verkaufssignal ausgelöst werden würde. Die nächsten Tage werden zeigen, ob an diesem Level wie in der Vergangenheit eine Erholung gestartet werden kann.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern