Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
05.07.2021 Tim Temp

ITM Power: Aus Schwäche wird Chance

-%
ITM Power

Der Aktie vom Wasserstoff-Spezialisten ITM Power gelang letzte Woche ein kraftvoller Ausbruch über einen hartnäckigen Widerstand. Ein starkes Zeichen, dass der Titel die Schwäche zum Jahresbeginn hinter sich gelassen hat. Jetzt konsolidiert der Titel und für Trader ergeben sich neue Chancen.

Am 25. Juni meistere die ITM-Power-Aktie den Ausbruch über den Widerstand bei 409 Britische Pence und generierte damit ein kurzfristiges technisches Kaufsignal. Der Kurs stieg im Anschluss bis auf 496 Pence. Bei der starken Aufwärtsbewegung wurden zwei weitere Widerstände überwunden. Der GD200 bei 426 Pence und der GD100 bei 447 Pence.

Aktuell konsolidieren die Papiere von ITM Power um knapp zehn Prozent. Der Preis notiert aktuell am GD100, welcher jetzt als Unterstützung fungiert. Die Konsolidierungsphase ist noch nicht abgeschlossen und ein weiterer Rücklauf bis an den GD200 bei 426 Pence kann nicht ausgeschlossen werden.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Allerdings sollte der aktuelle Rücksetzer lediglich von kurzer Dauer sein. Die Aktie hatte in der letzten Woche zeitweise um bis zu 40 Prozent zugelegt, daher sind aktuellen Gewinnmitnahmen nur logisch. Der Trend ist weiterhin intakt und die Chancen stehen gut, dass der Kurs mittelfristig den nächsten Widerstand bei 543 Pence anläuft.

Die Aktie von ITM Power feiert ein Comeback. Die aktuelle Konsolidierung ist nach der starken Vorwoche auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen. Für Trader bietet die aktuelle Schwäche eine interessante Chance für einen Einstieg. Der Stopp wird knapp unter 400 Pence platziert. Als erstes Etappenziel wird der Widerstand bei 543 Pence angestrebt. Glückt der Ausbruch, ist der Weg bis 600 Pence frei.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.