++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
26.09.2022 Maximilian Völkl

Green-Tech-Tipp Energiekontor: Mega-Kursziel – Startschuss für die Gegenbewegung?

-%
Energiekontor

Der Abverkauf an den Börsen in den vergangenen Wochen hat auch die Aktie von Energiekontor in Mitleidenschaft gezogen. Seit dem Rekordhoch im August hat der Green-Tech-Highflyer mehr als 20 Prozent verloren. Ein beeindruckend hohes Kursziel von Hauck & Aufhäuser könnte nun aber den Startschuss für die Erholungsbewegung geben.

Der geplante Preisdeckel für Strom werde Energiekontor als Entwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks wahrscheinlich kaum betreffen, so Analyst Simon Jouck nach einer Investorenveranstaltung in einer neuen Studie. Mit zahlreichen Aufträgen sei man zudem perfekt positioniert, um von der Energiewende zu profitieren.

Das Kursziel des Experten lautet 136 Euro und liegt damit satte 70 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Selbst vom Rekordhoch müsste die Aktie noch ein Drittel zulegen, um den fairen Wert von Hauck & Aufhäuser zu erreichen. Entsprechend lautet die Einstufung weiterhin „Buy“.

Energiekontor (WKN: 531350)

Im schwachen Gesamtmarkt kam die Aktie von Energiekontor ebenfalls unter Druck. Doch die Aussichten bleiben gut. Anleger können das aktuelle Niveau zum Kauf nutzen und auf eine Rückkehr in dreistellige Kursregionen setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Energiekontor - €

Jetzt sichern