+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Dzianis Rakhuba/Shutterstock
02.06.2022 Thomas Bergmann

Feuer frei! Oppenheimer lässt SolarEdge und JinkoSolar strahlen

-%
SolarEdge

Die Aktien von SolarEdge und JinkoSolar legen am Donnerstag kräftig zu. Erstere profitiert von einer Hochstufung von Oppenheimer. JinkoSolar schwimmt auf der Erfolgswelle mit. Zudem liefern beide Papiere technische Kaufsignale, die für ein Engagement sprechen.

Laut Oppenheimer bietet SolarEdge eine Technologie, die vor einem überdimensionalen Wachstum steht. Das Unternehmen, das Systeme herstelle, um mehr Energie aus Solarmodulen herauszuholen, verzeichne eine wachsende Nachfrage und biete stabile Margen.

"Wir glauben, dass die globale Solarindustrie in den nächsten zehn Jahren um das Drei- bis Fünffache wachsen und dass SolarEdge ein wichtiger Nutznießer sein wird", so die Analysten. Sie hoben deshalb ihr Rating von "Market Perform" auf "Outperform" an und vergaben ein Kursziel von 334 Dollar.

Durch den Anstieg am Donnerstag hat die Aktie zudem mit dem Bruch der 200-Tage-Linie ein Kaufsignal generiert.

Nicht ganz so stark, aber immerhin mit einem Plus von über fünf Prozent, ist JinkoSolar unterwegs. Die Aktie steht nur noch rund drei Dollar unter ihrem 52-Wochen-Hoch und könnte bald einen Gang höher schalten.

SolarEdge (WKN: A14QVM)

SolarEdge ist auf lange Sicht ein Basisinvestment im Solarbereich. JinkoSolar ist günstig bewertet und technologisch stark aufgestellt – hier haben Anleger aber das China-Risiko zu tragen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SolarEdge - €

Jetzt sichern