++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ferrari
06.11.2023 Julian Weber

Ferrari nach Rekordhoch – das war noch längst nicht alles

-%
Ferrari

Am vergangenen Donnerstag hat Ferrari Geschäftszahlen für das Q3 präsentiert und im gleichen Zug die Gewinn- und Umsatzprognose nach oben geschraubt (mehr dazu hier). In der Folge kletterte die Aktie auf ein neues Allzeithoch und auch am Montag scheint es, beflügelt durch eine frische Barclays-Studie, kein Halten zu geben.

Die britische Investmentbank hat ihr Rating infolge der Zahlen von „Equal Weight“ auf „Overweight“ und das Kursziel von 300 auf 350 Euro angehoben. Trotz der erneuten Anhebung machten die diesjährigen Ziele des Sportwagenbauers einen immer noch anspruchslosen Eindruck, so Analyst Henning Cosman. Und auch für die Zukunft ist der Experte optimistisch gestimmt: Andeutungen zum Preis- und Produktmix sowie die Auftragsbücher seien eine gute Grundlage für die Jahre 2024 bis 2026.

Bereits am Freitag bestätigte die RBC ihr Kursziel von 335 Euro sowie die Einstufung auf „Outperform“ für das Ferrari-Papier. Vor allem bei Luxusgüterunternehmen hätten sich die Aktienkurse stabilisiert und seien nun wieder attraktiv. Ferrari ist aufgrund des begrenzten Angebots in diesem Sektor einer der Favoriten von Analyst Piral Dadhania.

Kein Halten

Von einer Stabilisation des Aktienkurses kann bei den Italienern derweil keine Rede sein. Das Papier ist infolge der Quartalszahlen bereits am Donnerstag auf ein neues Rekordhoch geschossen. Seitdem kletterte die Aktie weiter und notiert auch am Montag kurz nach Börsenöffnung mit rund einem Prozent im Plus. Charttechnisch hat das Papier auf kurze Sicht noch Luft bis 320 Euro.

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Langfristig hält DER AKTIONÄR mit einem Kursziel von 350 Euro derweil noch deutlich höhere Kurse für gerechtfertigt. Ferrari glänzt mit einem hohen Auftragsbestand, großer Visibilität und unter Autobauern einzigartig starken Margen. Deshalb bleibt die Aktie ein Kauf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern