7 Chancen auf 111 Prozent
22.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Niu: Diese Marke muss jetzt halten

-%
NIU TECH. ADR/2 A

Der chinesische Hersteller von Elektro-Rollern profitiert voll und ganz vom E-Mobilitäts-Hype. Allein im letzten halben Jahr hat sich die Aktie des Start-Ups mehr als vervierfacht. In dieser Woche hat der Wert jedoch deutlich an Fahrt verloren. Ist der Höhenflug jetzt schon vorbei? Darauf müssen Anleger sich einstellen.

Zum Monatsbeginn brach die Niu-Aktie aus ihrer Dreiecksformation aus, die sie seit Juli ausgebildet hatte. Der Kurs kreuzte dabei die obere Begrenzungslinie und die 50-Tage-Linie, die beide bei rund 20 Dollar standen. Darauf folgte eine starke Aufwärtsbewegung, die am Montag mit einem neuen Allzeithoch bei 33,51 Dollar ihr Ende fand.

Von dort aus setzte der Wert bis an die 30-Dollar-Marke zurück, konnte sich aber bisher darüber halten. Sollte die Aktie in den folgenden Tagen nun doch nachhaltig unter diese wichtige Marke fallen, muss mit einem weiteren Rücksetzer bis zum Juli-Hoch bei 25,88 Dollar gerechnet werden. Aufgrund der hohen Trendstärke (ADX-Indikator) sollte der Wert hier aber spätestens wieder seine Aufwärtsbewegung fortsetzen.

Niu Technologies (WKN: A2N7LN)

Bei der Niu-Aktie drohen auf kurze Sicht weitere Gewinnmitnahmen. DER AKTIONÄR ist aber nach wie vor positiv gestimmt. Anleger können den Rücksetzer für einen (Zu-)Kauf nutzen.