Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
23.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Ballard Power: Trading-Chance nach starkem Ausbruch

-%
Ballard Power

Die Ballard-Power-Aktie hat wieder starken Aufwind bekommen. Noch vor rund zwei Wochen hat der kanadische Brennstoffzellenhersteller in seine Bücher blicken lassen und ging daraufhin auf Talfahrt (DER AKTIONÄR berichtete). Das Papier hat sich nun wieder von der schlechten Nachricht erholt und lockt mit einem neuen Kaufsignal.

Ende Oktober kam es bei der der Ballard-Power-Aktie zu dem angekündigten Rücksetzer bis knapp über die 14-Dollar-Marke. Von dort aus stieg der Wert wieder bis an die 100-Tage-Linie bei etwa 16 Dollar und schwankte daraufhin knapp zwei Wochen um diese.

Unter stark zunehmendem Handelsvolumen setzte sich das Papier am vergangenen Montag deutlich von dieser Unterstützung ab und stieg nun bis an die 20-Dollar-Marke. Während des starken Anstiegs durchbrach die Aktie dabei gestern den massiven Widerstand am Oktober-Hoch bei 19,21 Dollar.

Wird der Ausbruch heute bestätigt, ist mit einer anhaltenden Aufwärtsbewegung zu rechnen. Kann auch die Hürde am Mehrjahreshoch bei 21,61 Dollar erfolgreich überwunden werden, ist aus technischer Sicht ein Anstieg bis rund 26 Dollar wahrscheinlich.

Ballard Power (WKN: A0RENB)

Die Aktie lockt gerade mit einer neuen Trading-Chance. Auf lange Sicht favorisiert DER AKTIONÄR jedoch den günstiger bewerteten Konkurrenten Plug Power. Anleger, die auf das Trendthema Wasserstoff setzen und ihr Risiko auf mehrere Schultern verteilen wollen, können auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index setzen.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.