Antizyklisch investieren – mit diesen Top-Aktien
Foto: Shutterstock
15.09.2021 Lars Friedrich

Xiaomi wird jetzt auch zum Facebook-Rivalen

-%
Xiaomi

Während die Xiaomi-Aktie angesichts der angespannten Stimmung rund um China-Aktien nicht aus dem Knick kommt, hat der chinesische Technikhersteller gestern mal wieder ein neues Multimedia-Produkt mit zahlreichen Funktionen vorgestellt. Zur Abwechslung wird Xiaomi damit nicht nur Apple Konkurrenz machen.

Xiaomi hat seine eigenen Smart Glasses entwickelt. Mit der Brille können Nutzer unter anderem telefonieren, Nachrichten anzeigen, Navigationsdaten einblenden, Fotos schießen und Text in Echtzeit übersetzen. Die Brille soll zudem – wie das Facebook-Pendant – relativ leicht sein.

Apple arbeitet derzeit ebenfalls an eigenen Smart Glasses. Sowohl Xiaomi als auch Apple dürften ihre Produkte in den kommenden Quartalen auf den Markt bringen.

Die smarten Brillen gelten als künftige Konkurrenz für Smartphones. Klar, dass sich Xiaomi dieses Geschäft nicht entgehen lassen will. Die Xiaomi-Aktie bleibt grundsätzlich interessant. Der Kurs leidet aber derzeit unter der allgemeinen Schwäche von chinesischen Tech- und Internet-Werten.

Xiaomi (WKN: A2JNY1)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Xiaomi A2JNY1
KYG9830T1067
- €