+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
20.10.2021 Michel Doepke

UPDATE: Pinterest-Aktie baut Gewinne aus – Paypal unter Beschuss

-%
Pinterest Inc.

Der US-Online-Bezahldienst Paypal ist Kreisen zufolge an dem Internet-Netzwerk  Pinterest interessiert. Paypal sei jüngst an Pinterest herangetreten, um eine mögliche Übernahme auszuloten, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Situation vertraute Informationen. Derweil verdichten sich die Gerüchte.

Die Unternehmen hätten über einen Preis von 70 US-Dollar je Aktie verhandelt, was Pinterest mit rund 39 Milliarden Dollar bewerten würde, hieß es. Dies würde eine Prämie von 26 Prozent auf den Schlusskurs von Dienstag bedeuten.

Derweil legt Reuters nach. Demnach biete Paypal sogar 45 Milliarden Dollar für Pinterest. Für den AKTIONÄR bleibt die Frage offen, welche Synergien Paypal mit einer möglichen Übernahme heben will.

Pinterest Inc. (WKN: A2PGMG)

Die Frage nach dem Sinn einer potenziellen Transaktion stellen sich auch die Marktteilnehmer. Logischerweise schnellt die Aktie von Pinterest zweistellig in die Höhe und strebt weiter nach oben, doch Paypal bricht um gut vier Prozent ein.

Eine Übernahme von Pinterest wäre für Paypal ein Schritt in eine neue Welt. Aktuell ist ein Deal daher schwer greifbar. Anleger, die bei Pinterest engagiert sind, lassen die Gewinne laufen. Bei Paypal sollten interessierte Marktteilnehmer vorerst die Füße still halten und weitere Details abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Pinterest Inc. - $
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern