++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.02.2022 Emil Jusifov

TecDAX: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
TecDAX

Der Abverkauf an den Börsen setzt sich ununterbrochen fort. Der DAX verliert nach Handelsstart knapp 500 Punkte und notiert damit auf dem tiefsten Stand seit Februar 2021. Noch dramatischer gestaltet sich die Situation beim TecDAX.

Der deutsche Technologie-Index büßt knapp drei Prozent ein und notiert nur knapp über der wichtigen 3.000-Punkte-Marke. Fällt diese wichtige Unterstützung, dann ist die Ausweitung der Korrektur in den Bereich des Oktober-Tiefs aus dem Jahr 2020 bei rund 2.800 Punkten wahrscheinlich.

Spätestens bei 2.500 Zählern ist jedoch mit einer sehr starken Gegenwehr der Bullen zu rechnen. Nach oben gilt es für diese zunächst den Widerstand bei rund 3.213 Punkten (Mai-Tief) zu erobern.

Bei den Einzelwerten dürften heute insbesondere die TecDAX-Schwergewichte SAP, Deutsche Telekom, Infineon und Sartorius im Fokus stehen, die allesamt zwischen rund zwei und drei Prozent verlieren.

TecDAX (WKN: 720327)

Angesichts der Verschärfung des Russland-Ukraine-Konflikts ist aktuell nicht mit einer Beruhigung der Börsen zu rechnen. Anleger sollten sich daher kurzfristig weiter auf erhöhte Volatilität beim TecDAX einstellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - PKT

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern