++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
03.03.2023 Lars Friedrich

CD Projekt: Aktie nach Empfehlung 18 Prozent im Plus

-%
CD Projekt

Der Kurs des polnischen Spieleentwicklers verhält sich weiter mustergültig. Nach einer starken Gegenbewegung vom Tief ist CD Projekt seit Ende 2022 in einer Konsolidierungsphase. Bereits vor mehreren Wochen hatte DER AKTIONÄR über die betreffende Schiebezone berichtet – und war schon deutlich zuvor auf die laufende Aufwärtsbewegung aufgesprungen.

Bei 24,06 Euro erfolgte Mitte Oktober im vergangenen Jahr die AKTIONÄR-Empfehlung für die CD-Projekt-Aktie in Ausgabe 42/2022. Der Kurs heute liegt bei etwa 28,32 Euro – ein Plus von rund 18 Prozent.

Am 10. Februar hatte DER AKTIONÄR im Online-Artikel „CD Projekt: Elfmal ,Verkaufen‘ und ein berühmter Leerverkäufer“ (siehe weiterführende Beiträge am Artikel-Ende) geschrieben: „Der Kurs der Gaming-Aktie hangelt sich seit Dezember an der polnischen Heimatbörse an der 50-Tage-Linie entlang.“ Dazu wurden Widerstand und Unterstützung im Chart auf Eurobasis markiert. Diese sind weiterhin gültig, da sich der Kurs noch immer in einer Seitwärtsbewegung befindet.

Nach oben sind derzeit 32 Euro die Grenze. Die horizontale Unterstützung verläuft bei etwa 26 Euro. Dazwischen schlängelt sich der Kurs immer noch an der 50-Tage-Linie entlang, die derzeit bei etwa 28,46 Euro verläuft.

CD Projekt (WKN: 534356)

An dieser Konstellation wird sich voraussichtlich auch so schnell nichts ändern, falls es an der Börse ruhig bleiben sollte. Die nächsten Termine für Investoren liegen noch ein paar Wochen in der Zukunft. Am 14. März gibt es eine Kapitalmarktkonferenz der PKO Bank Polski. Zwei Tage später folgt eine Konferenz der Citi. Am 30. März gibt es dann die Zahlen für Jahr 2022. Der nächste Quartalsbericht folgt am 29. Mai.

Der Kurs der Aktie bewegt sich weiter in normalen Bahnen. Nach der starken Korrektur und dem anschließenden Anstieg in den vergangenen Quartalen sieht das Chartbild weiter konstruktiv aus. Daher bleibt CD Projekt eine laufende AKTIONÄR-Empfehlung, auch wenn die Aktie fundamental nicht unbedingt günstig wirkt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CD Projekt - €

Jetzt sichern