++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Shutterstock
21.05.2021 Lars Friedrich

Ethereum und Dogecoin: Mit zweistelligen Verlusten ins Wochenende – ein Überblick

-%
Ethereum

Gemeinsam abwärts: Am Freitagabend liegen die prozentualen Kursabschläge bei der Krypto-Nummer-2 Ether und der beliebten Spaßwährung Dogecoin jeweils im zweistelligen Bereich. Die Kurse sind relativ synchron auf Tagestiefs gefallen. DER AKTIONÄR wirft einen Blick auf die längerfristige Entwicklung der Charts.

Positiv gesehen: Der Ether-Kurs testet immerhin nicht noch mal die horizontale Unterstützung, die beim Ausverkauf am Mittwoch angesteuert wurde.

Ethereum (ISIN: CRYPT0000ETH)

Ähnlich sieht es beim noch spekulativeren Dogecoin aus.

Dogecoin (ISIN: CRYPT000DOGE)

Da Kryptocoins auch am Wochenende gehandelt werden, dürfte die Lage in den kommenden Tagen volatil bleiben. DER AKTIONÄR hat diese Woche unter anderem in den folgenden Beiträgen über die Entwicklungen am Kryptomarkt berichtet.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $
Dogecoin - $
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern