++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
13.04.2021 Thomas Bergmann

DAX-Check: Darauf warten die Anleger

-%
DAX

Nach positiven Wirtschaftsdaten aus China und entsprechend guten Vorgaben von den asiatischen Aktienmärkten startet der DAX mit einem kleinen Plus in den Handelstag am Dienstag. Der deutsche Leitindex schafft es allerdings noch nicht, aus seiner seit Tagen gültigen Handelsspanne auszubrechen. Die nötigen Impulse könnten wieder einmal von Amerika ausgehen.

Am Mittwoch startet mit drei US-Großbanken die Berichtssaison in den USA. Die Marktteilnehmer rechnen für den S&P 500 mit einem durchschnittlichen Gewinnplus im ersten Quartal von 24 Prozent. Sollten die Unternehmen diese Prognosen schlagen, dürfte sich der Aufwärtstrend an den Börsen fortsetzen. Mehr dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern