+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2016 Jochen Kauper

Wirecard: Zukauf, Anteilsaufstockung und Kurszielerhöhung

-%
Wirecard

Wirecard kauft in Schwellenländern weiter zu, Vorstand Braun ordert weiter fleißig eigene Aktien und die DZ Bank bleibt bei ihrem Kursziel von 53 Euro. Die DZ Bank hat die Einstufung für Wirecard nach einem Zukauf in Brasilien auf "Kaufen" belassen. Anlässlich der Übernahme der brasilianischen Moip Pagamentos überarbeitete Analyst Harald Heider in einer Studie vom Dienstag seine Umsatz- und Ertragsprognosen für Wirecard. Die auch über den Zukauf hinaus vorhandenen Ertragspotenziale des TecDax-Unternehmens seien aber noch nicht ausreichend im Aktienkurs reflektiert.

Zukauf

Rückblick: Wirecard hat vor wenigen Tagen für den brasilianischen Zahlungsdienstleister Moip Pagamentos gekauft. Dafür werden erfolgsabhängig bis zu 37 Millionen Euro fällig. Aus dem Zukauf erwartet sich Wirecard im laufenden Jahr ein zusätzliches Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 2,2 Millionen Euro, einmalige Integrationskosten sollen demnach eine halbe Million Euro betragen.

Gute Ausgangslage

Die Aktie zeigt charttechnisch ein interessantes Bild: Mehrmals hat die Unterstützung bei 37,50 Euro Halt gegeben. Niemand sollte das Unternehmen besser kennen als Vorstand Markus Braun selbst. Er hat in den letzten Wochen mehrere Millionen Euro in Aktien von Wirecard investiert. Was hat er vor? Eine Stellungnahme vom Unternehmen selbst war bislang nicht zu bekommen.

Fazit: Wirecard ist und bleibt in einem spannenden, wachstumsstarken Markt tätig, die Aktie ist an schwachen Tagen ein Kauf!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern