++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2015 Thorsten Küfner

Allianz: Die beste Versicherungsaktie?

-%
Allianz

Welche Versicherungsaktie ist derzeit die attraktivste für Anleger? Diese Frage haben sich kürzlich auch die Experten der US-Großbank Citigroup gestellt. Bisher war der Favorit nach Ansicht der Analysten die französische Versicherungsriese AXA. Nun ist es allerdings ein DAX-Konzern aus München.

So haben die Experten des US-Instituts die Aktie der Allianz erneut mit „Buy“ eingestuft. Das Kursziel wurde bei 168 Euro belassen, was rund 15 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Darüber hinaus wurde der DAX-Titel auf die "Most Preferred List" der europäischen Versicherer gesetzt. Die Citigroup-Experten betonten, die Anteilscheine des Münchener Finanzkonzerns ersetzen die des Konkurrenten AXA, da sie mittlerweile bei der Allianz ein besseres Chance/Risiko-Profil sehen.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Auch für den AKTIONÄR bleibt die Aktie der Allianz der Favorit der Branche. Die günstig bewertete Dividendenperle (mehr dazu im aktuellen Heft) bleibt daher ein Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 124,00 Euro werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern