++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
06.10.2015 Andreas Deutsch

Robert Halver: Jahresendrallye - warum denn nicht?

-%
DAX

Selten war Börse so unentspannend wie heute. Seit Wochen fahren die Kurse an den internationalen Aktienmärkten Achterbahn. Börsenexperte Robert Halver empfiehlt den Anlegern, cool zu bleiben.

Wird die Zinswende in den USA wieder verschoben? An der Wall Street glauben das immer mehr Anleger und greifen deswegen bei Dividendentiteln zu. Das sorgt auch in Deutschland für gute Stimmung und steigende Kurse. Aber Vorsicht: Auch in den vergangenen Wochen gab es immer wieder Anzeichen für eine Trendwende, doch dann nahmen die Anleger die Gewinne mit, weil sie dem Braten nicht trauten.

Robert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank, rechnet mit einem volatilen Oktober. „Aber die Jahresendrallye ist noch nicht abgesagt“, sagt Halver. „Ich kann mir gut vorstellen, dass die Anleger im Oktober noch das große Reinemachen in Sachen deutscher Aktien betreiben. Dadurch wird der DAX noch sehr volatil sein.“

Halver ist sich aber sicher: „Im November und Dezember werden sich die Wogen wieder geglättet haben und der DAX wird wieder steigen.“

Lesen Sie im neuen AKTIONÄR das komplette Interview mit Robert Halver. Plus: So schätzt Roger Peeters, Head of Research bei der Oddo Seydler Bank, die Chancen auf eine Jahresendrallye ein. Außerdem: DER AKTIONÄR hat alle 30 Aktien neu bewertet. Welche sind ein Kauf? Von welchen Titeln sollten Sie sich besser trennen?

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern