++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.10.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank: Kursziel gesenkt - Aktie gibt trotzdem Gas

-%
DAX

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat noch mal gerechnet und sieht nun weniger Potenzial für die Commerzbank-Aktie. Die Anleger lassen sich die gute Laune davon nicht vermiesen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Commerzbank von 13,90 auf 12,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Das dritte Quartal der europäischen Kreditinstitute dürfte alles andere als inspirierend gewesen sein, schrieb Analyst Huw Van Steenis in einer am Montag vorgelegten Branchenstudie. Für die Commerzbank reduzierte der Experte in Anlehnung an die jüngsten Kapitalmarktvolumina seine Schätzungen.

Derzeit stufen 17 Analysten die Commerzbank mit „Kaufen“ ein. Zwölf Experten sagen „Halten“, sieben „Verkaufen“. Im Schnitt sehen die Analysten Potenzial bis 12,41 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Chance für Trader

Die charttechnische Situation hat sich merklich verbessert bei der Commerzbank. Die Aktie nimmt gerade den kurzfristigen Abwärtstrend in Angriff. Zwei, drei gute Handelstage, und der Trend ist Geschichte, wodurch ein Kaufsignal gegeben wäre. Für Trader ist die Aktie nach wie vor hochinteressant. Der Rest wartet an der Seitenlinie, bis die Volatilität auf ein normales Maß zurückgegangen ist.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern