+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tapestry
15.06.2022 Carsten Kaletta

Tapestry: Lukrative 42-Prozent-Chance

-%
TAPESTRY INC

Tapestry hat in diesem Jahr mehr als 22 Prozent verloren. Allein im Juni hat das Papier des US-Modekonzerns, der hinter den bekannten Marken Coach, Kate Stuart und Stuart Weitzmann steht, rund acht Prozent an Wert eingebüßt. Doch am heutigen Mittwoch sieht es vorbörslich sehr gut aus. Grund ist ein gewaltiges Analysten-Upgrade.

Jefferies stuft Tapestry von "Hold" auf "Buy" hoch und erhöht dabei das Kursziel um 50 Prozent, und zwar von 30 auf 45 Dollar. Demnach hätte die Aktie rund 42 Prozent Luft nach oben.

Jefferies sagte, dass der US-Modetitel zwingendes Aufwärts-Potenzial besitze. Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren besser aufgestellt und dadurch verbesserte Umsatz- und Margenaussichten. Vor allem das (veränderte) Digital- und Chinageschäft seien Wachstumstreiber.

Auch mit Blick auf die Bewertung ist der Mode-Titel ein echter Hingucker. Mit einem 2022er-KGv von 9 liegt Tapestry deutlich unter der Peer-Group, die derzeit mit 14 bewertet wird.

Die Tapestry-Aktie gewinnt im frühen US-Handel mehr als zwei Prozent.

TAPESTRY INC (WKN: A2JSR1)

Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin positiv für Tapestry gestimmt. Nach den jüngsten Zahlen, die über den Erwartungen lagen (DER AKTIONÄR berichtete), ist die Aktie aufgrund des schwachen Gesamtmarktes abgerutscht. Aufgrund der günstigen Bewertung und guten Zukunftsaussichten sollten Anleger auf jeden Fall dabeibleiben. Kursziel: 45,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TAPESTRY INC - €

Jetzt sichern