++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: About You
25.04.2022 Benjamin Heimlich

Gründer will weg – About You auf Rekordtief

-%
ABOUT YOU HOLDING SE INHABER-AKTIEN O.N.

Der Abwärtstrend bei About You setzt sich am Montag weiter fort. Die Aktie verliert deutlich und fällt auf ein neues Allzeittief. Weder der Start einer eigenen NFT-Plattform noch neue Kollektionen mit bekannten Partnern konnten zuletzt den Kurs stützen. Auch die jüngsten Äußerungen des Co-CEOs taugen nicht zur Beruhigung.

Die About You-Aktie verliert am Montag in Frankfurt sechs Prozent und markierte darüber hinaus ein neues Rekordtief bei 10,46 Euro. Damit haben die Papiere seit Anfang April, als der Kurs zwischenzeitlich die 50-Tage-Linie nach oben übersprungen hatte, bereits 25 Prozent an Wert verloren.

Operativ konnten die Hamburger zuletzt durchaus mit Erfolgsmeldungen aufwarten. So wurde vergangene Woche nicht nur eine langfristige Zusammenarbeit mit dem deutschen Ökomode-Marktführer Hessnatur, sondern auch die Erweiterung der Kollektion, die About You mit dem Model Lena Gercke vertreibt, bekanntgegeben. Außerdem hatte das Unternehmen Mitte des Monats eine Plattform für Mode-NFTs gestartet.

Für Schlagzeilen sorgte jüngst auch der Unternehmensgründer und Co-CEO Tarek Müller. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt bekräftigte er sein Vorhaben, bis spätestens 2030 die Geschäftsführung von About You abgeben zu wollen. Müller zieht es laut eigenen Aussagen in die Lokalpolitik, wo er für das Amt der Hamburger Bürgermeisters kandidieren will.

ABOUT YOU HOLDING SE INHABER-AKTIEN O.N. (WKN: A3CNK4)

Zugegeben: Würde Müller das Unternehmen 2030 verlassen, wäre er aktuell erst bei der Hälfte seiner seit 2014 dauernden Tätigkeit für den Online-Modehändler. Eine Stütze für das sich mittlerweile wieder deutlich eingetrübte Chartbild sind seine Äußerungen dennoch nicht. DER AKTIONÄR rät Anlegern, bei About You nicht ins fallende Messer zu greifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ABOUT YOU HOLDING SE INHABER-AKTIEN O.N. - €

Jetzt sichern