+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Tapestry
10.11.2021 Carsten Kaletta

AKTIONÄR-Empfehlung Tapestry vor Q1-Zahlen: Das müssen Anleger wissen

-%
Tapestry Inc.

Die Tapestry-Aktie hat in den vergangen zwei Wochen rund zwölf Prozent zugelegt. Hintergrund waren auch gute Q-Zahlen von Konkurrenten wie Capri. Am morgigen Donnerstag wird der US-Modekonzern, der hinter den Marken Coach, Kate Spade und Stuart Weitzman steckt, seinen aktuellen Quartalsausweis melden. DER AKTIONÄR sagt, was die Analysten erwarten.

Bei den Umsätzen liegen die Markerwartungen der von Bloomberg befragten Analysten im Schnitt bei 1,44 Milliarden Dollar für das abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022. Der bereinigte Nettogewinn wird mit 198,6 Millionen Dollar taxiert – das entspricht einem Gewinn von 0,70 Dollar je Aktie.

Rückblick: Im vergangenen Quartal (Q4 2020/2021) präsentierte Tapestry Top-Zahlen und konnte dabei die Erwartungen der Analysten schlagen. Der Gewinn je Aktie lag mit 0,74 Cent je Aktie sechs Cent über den Prognosen. Und auch die Erlöse in Höhe von 1,62 Milliarden Dollar übertrafen die Analysten-Prognosen, die 1,56 Milliarden Dollar vorgesehen hatten.

Und: Die von Bloomberg befragten Analysten sind vor den Zahlen überwiegend bullish und raten mit einer Mehrheit von 61 Prozent zum Kauf der Aktie. Der Rest der Experten steht dem Mode-Titel "neutral" gegenüber – eine Verkaufsempfehlung gibt es nicht. Das 12-Monats-Konsensziel von 52,80 Dollar signalisiert dabei die Chance auf rund 25 Prozent Aufwärtspotenzial

Die Tapestry-Aktie notiert im Vorfeld der Zahlen zeitweise rund 1,6 Prozent im Plus.

Tapestry Inc. (WKN: A2JSR1)

Auch DER AKTIONÄR ist optimistisch für Tapestry. Eine ausführliche Analyse über Tapestry und weitere attraktive Mode-Aktien lesen Sie in der aktuellen Ausgabe (46/2021).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tapestry Inc. - €

Jetzt sichern