16.04.2020 Emil Jusifov

Zoom: Analyst im siebten Himmel!

-%
ZOOM VIDEO COMM. A

Zoom gehört fraglos zu den großen Gewinnern der Krise. Und so findet man nahezu keine Wirtschafts- oder Technologiezeitung, die in den letzten Wochen nicht über den Anbieter von Videokonferenzsystemen berichtete. Die positive Berichterstattung wird nicht zuletzt durch bullishe Analysten-Stimmen gestützt.

Nun hat auch der Analyst Drew Kootman von Cantor Fitzgerald die Zoom-Aktie zum Kauf empfohlen. Kootman geht davon aus, dass Zoom durch den Lockdown und die anhaltende Pandemie-Krise einen nachhaltigen Schub erfahren wird. Laut Kootman wird die starke Marktdurchdringung in den USA Zooms Wachstum auf internationaler Ebene sehr positiv beeinflussen. Weiterhin geht er davon aus, dass die anstehenden Quartalsergebnisse von Zoom weit über den Konsensschätzungen liegen werden.

"Wir glauben, dass Covid-19 ein erhebliches Aufwärtspotenzial bietet, das derzeit nicht in der Aktie eingepreist ist", schreibt er in einer aktuellen Studie.

„Zoom bietet eine überlegene Kommunikationsplattform in einer Zeit, in der Video und Konnektivität für alle Branchen und Unternehmensgrößen immer wichtiger werden. Wir gehen davon aus, dass diese Faktoren Zoom noch zu großem Wachstum verhelfen werden", so Kootman weiter.

Rallye geht weiter

Unterdessen hat die Zoom-Aktie sich nahezu vollständig von ihren April-Verlusten erholt. Seit ihrem Korrektur-Tief bei 113,75 Dollar hat das Papier bereits über 35 Prozent zugelegt und befindet sich nun kurz vor dem Ausbruch über das bisherige Rekordhoch bei 159,56 Dollar. Angesichts des starken Momentums, welches die Aktie in den vergangenen Tagen ausgebildet hat, erscheint eine Fortsetzung der Rallye möglich.

Die Zoom-Aktie hat sich seit Jahresanfang mehr als verdoppelt und kommt mittlerweile auf ein 2021-KGV von 371 und ein 2021-KBV von 45. Damit weist die Aktie ein erhebliches Rückschlagpotenzial auf. Jegliche Zukunftsfantasie könnte bereits im aktuellen Kurs eingepreist sein. Aufgrund dieser astronomischen Bewertung und der regulatorischen Risiken, empfiehlt DER AKTIONÄR trotz positiver Analystenberichte von der Aktie Abstand zu nehmen.

Zoom Video Commun... (WKN: A2PGJ2)