Die Comebacks nach Corona
23.12.2020 Florian Söllner

Xiaomi 2021: „Das schlägt ein wie eine Bombe“

-%
XIAOMI CL.B

Der Xiaomi-Hot-Stock gehört mit einem Kursplus von über 150 Prozent zu den großen Gewinnern des Jahres 2020. Zuletzt gewann der Smartphone-Riese zwar wieder Marktanteile von den Chinesen zurück, doch Xiaomi wird 2021 eindrucksvoll kontern.

XIAOMI CL.B (WKN: A2JNY1)

"Wie eine Bombe"

Bereits am 28. Dezember wird das neue Xiaomi Mi 11 in China vorgestellt. Die Fachpresse erwartet sich einiges vom Mi-10-Nachfolger. „Er dürfte ebenfalls einschlagen wie eine Bombe“, so etwa inside-digital.de. Grund: Das Xiaomi Mi 11 und das Mi 11 Pro werden Qualcomms neuen Top-Prozessor Snapdragon 888 enthalten, welcher 12 GB großen Arbeitsspeicher ermöglichen könnte.

Xiaomi im TV-Check

Zudem wurde nun bekannt, dass Xiaomi am 5. Januar 2021 ein neues Smartphone mit einer 108-MP-Kamera in die Läden bringt. Dabei dürfte es sich um das Redmi Note 9 Pro 5G handeln. Die Chinesen können zudem mit Produkten wie Luftreinigern, Wearables oder E-Scootern punkten.

Xiaomi war Jahresfavorit in der „Favoriten der Redaktion“ der AKTIONÄR-Ausgabe 2019/20. Wie berichtet, hatten wir bei idealo.de, dem großen Vergleichsportal für Mitteleuropa, nachgefragt, um eine Indikation für den aktuellen Geschäftserfolg von Xiaomi zu erhalten. Der Idealo.de-Sprecher verweist auf einen generellen Nachfrageanstieg dank Black Friday und der Vorweihnachtszeit: „In der Kategorie Smartphones stieg die Nachfrage zwischen September und November 2020 um rund 111 Prozent.“ Der Marktanteil von Apple ist zuletzt wieder gestiegen. Aber Xiaomi schlägt sich gleichzeitig im Duell mit Huawei weiter gut: „Smartphones von Xiaomi sind mittlerweile doppelt so sehr gefragt.“

Hot Stock Report
Idealo.de

„Neue Westwing“ mit Bitcoin-Impuls

Das Depot 2030 hat im Jahr 2020 dank Hot-Stocks wie Xiaomi oder Plug Power (+1.200 Prozent) über 90 Prozent zugelegt. Und es geht weiter: Für 2021 setzen wir im grünen Depot 2030 auf einen neuen Favoriten, die „neue Westwing“, die zudem wie unsere Altempfehlung Bitcoin Group (1.400 Prozent) ordentlich Blockchain-Fantasie mitbringt. Einfach hier für alle Transaktionen freischalten und 2021 ab dem ersten Tag mit uns durchstarten.

Ticket für Depot 2030