Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
05.08.2019 Dr. Dennis Riedl

Wochentermine: Wirecard, Continental, Commerzbank und 83 weitere Unternehmen melden Zahlen

-%
Wirecard

Die Berichtssaison zum 2. Quartal erreicht in dieser Woche ihren Höhepunkt: Vor allem am Mittwoch (Wirecard, Commerzbank, ProSieben, Münchner Rück) dürfte es spannend werden. Einige Unternehmen haben bereits Vorabzahlen gemeldet. Bei anderen stehen die Q3-Zahlen an (Carl Zeiss Meditec, All for One, thyssenkrupp, Aurubis). Dividendentermine liegen in dieser Woche nicht vor.

Alle Termine sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

Buchtipp: Die Geschichte der Spekulationsblasen

Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht … und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit „Die Geschichte der Spekulationsblasen“ macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen – den Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Gal­braith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen … damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und wird nun im Börsenbuchverlag wieder aufgelegt.

Autoren: Galbraith, John Kenneth
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-677-6